Wäschefaltbretter im Test

Unsere Empfehlung in der Kategorie Wäschefaltbrett: Das Faltbrett von Songmics

Das Songmics Wäschefaltbrett ist unsere Empfehlung. Geprägt von hoher Qualität in der Verarbeitung einer tollen Faltmechanik und einer sehr guten Anpassbarkeit durch den Nutzer, verspricht dieses Faltbrett ein tolles Erlebnis während des Zusammenlegen der Wäsche. Ein kleines Plus ist auch noch vorhanden, denn dieses Faltbrett ist der Wäsche Falter den Sheldon aus „The Big Bang Theory“ verwendet. Die verstellbaren Scharniere bieten ein gute Verstellbarkeit auf unterschiedliche Größen deiner Kleidungsstücke, so bist du immer flexibel.

Details

  • Kennen Sie „The Big Bang Theory“? Haben Sie SHELDON schon immer um sein klasse „Wäsche-Faltbrett“ beneidet? HIER IST ES!
  • Der Abstand zwischen den Brettern ist einstellbar zum Anpassen der Dicke von der Kleidung, dadurch ist dieser Faltbrett in neuer Version fast für alle Kleidungsstücke geeignet.
  • Gefertigt aus langlebigem und robustem Kunststoff. kinderleichte Bedienung, sehr platzsparend.
  • In nur drei Schritten und innerhalb von Sekunden können Sie Ihre Kleidung wie z.B. T-Shirts in Form falten. Wäsche zusammenfalten KANN auch Spaß machen!
  • Mehr Platz im Kleiderschrank oder Schubladen schaffen durch optimales Falten.

Zum Angebot direkt auf Amazon

Wäschefaltbrett Vergleich

Effektives, zeitsparendes und schönes Wäsche Falten ist keine Kunst. Mit dem richtigen Hilfsmittel bzw. mehreren Hilfsmitteln ist dies eine Leichtigkeit. Diese Seite soll dir eine Übersicht über unserer Top bewerteten Wäschefaltbretter und noch einige Weitere beliebte Faltbretter bieten.

Der Profi Wäschefalter der 3. Generation setzt auf eine Qualitative Herstellung und Falttechnik. In der 3. Generation bereits liefert der Wäsche Falter top Qualität und die Kunden sind zufrieden. Wie der Name schon sagt ist dies ein Wäschefaltbrett für Profis. Dies bedeutet aber nicht, dass nur Profis das Brett nutzen können. Es bezieht sich vielmehr auf eine Qualitative Falttechnik, die deine Wäsche so faltet, als wäre ein Profi am Werk. Mehr Informationen im hier

Das Songmics Wäschefaltbrett ist unsere Empfehlung. Geprägt von hoher Qualität in der Verarbeitung einer tollen Faltmechanik und einer sehr guten Anpassbarkeit durch den Nutzer, verspricht dieses Faltbrett ein tolles Erlebnis während des Zusammenlegen der Wäsche. Der Profi Wäschefalter der 3. Generation hat es nicht in unsere Top 4 geschafft, da die Qualität nicht alles ist. Auch Anpassbarkeit und Farbauswahl gehören dazu, doch mehr im Bericht.

Zum Sparangebot direkt auf Amazon

 

Eine Weitere hochwertigere Alternative zu unserer Empfehlung  ist das Wäschefaltbrett von Scanpart. Scanpart bietet im Prinzip eine abgeschwächte Form des Wäschefaltbretts von Songmics. Die Einzelheiten findest du wie immer in unserem Beericht.

Das Wäschefaltbrett von Wayln entspricht im Prinzip den Qualitäten unseres Testsiegers ist aber etwas Teurer. Hier kommt nun wieder die Marken Liebhaberei in Spiel. Einige Entscheiden sich für die eine Marke, die anderen für eine andere. Entscheide du doch selber welchen Wäsche Falter du besser findest. Hier findest du den Bericht.

Venkons Wäschefaltbrett ist identisch in allen Belangen mit unserer Empfehlung, dem Wäschefaltbrett von Songmics. Der Unterschied jedoch besteht in der Marke und in der Farbe. Während der Wäsche Falter von Songmics ein blaues Farbenspiel bietet, hat das Faltbrett von Venkon eine grüne Farbe vorzuweisen. Die Wahl liegt im Geschmack des Nutzers. Nutze diesen Link um dich zu entscheiden.

Zum Sparangebot direkt auf Amazon

 

Das Wäschefaltbrett der Vielseitigkeit ist nicht der Richtige Name des Wäsche Falters. Wir dachten aber „Vielseitigkeit“ trifft es hier, denn dieses Wäschefaltbrett ist ein kostengünstiges Faltbrett, bietet aber die größte Farbauswahl aller Bretter. Hier sollte jeder seine Lieblingsfarbe finden. Mehr dazu hier.

Wie funktioniert ein Wäschefaltbrett

Die Funktion bzw. die Mechanik eines Wäsche Falter ist ganz einfach. Es werden 3 oder 4 Seiten nach link, rechts, unten und oben geklappt und dazwischen befindet sich dein Wäsche Stück.

Um dir aber etwas besser zu veranschaulichen wie dies gemeint ist, kannst du dir gerne unsere Anleitung anschauen.

Eine gute Anleitung findest du hier:

Interesse an einem Set?

Vielleicht interessierst du dich nicht nur für ein einzelnes Wäschefaltbrett. Dazu kannst du dich hier informieren. Du findest unter diesem Link eine Übersicht der Testergebnisse der Wäsche Falter die mehrere Größen auf einmal anbieten.

Nicht das Richtige gefunden?

Dann informiere dich doch direkt bei Amazon und suche dir ein Faltbrett nach deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen.